Akupunktur vor der Geburt

Die Traditionelle Akupunktur entstand in China vor ungefähr 5000 Jahren. Sie ist nur ein kleiner Teilbereich der Traditionellen Chinesischen Medizin. Die Akupunktur ist eine ganzheitliche Therapieform, weil sie nicht nur lokal am Ort des therapeutischen Reizes wirkt, sondern den gesamten Organismus beeinflusst. Somit eignet sich die Akupunktur sehr gut als Unterstützung in der Schwangerschaft, unter der Geburt und im Wochenbett. Mit dieser Therapieform ist es möglich den Körper auf die Geburt vorzubereiten und zu stärken. Unter der Geburt kann die Akupunktur Schmerzen lindern und den Geburtsvorgang positiv beeinflussen.

Ich arbeite damit bei typischen Beschwerden in der Schwangerschaft, wie zum Beispiel Übelkeit, Erbrechen, Rücken- und Kopfschmerzen und geburtsvorbereitend ab der 36. Schwangerschaftswoche. In einer wissenschaftlichen Studie der Frauenklinik Mannheim wurde nachgewiesen, dass die geburtsvorbereitende Akupunktur die Geburtsdauer um mehr als 2 Stunden verkürzen konnte.

Nach der Geburt kann die Akupunktur als unterstützende Methode bei Stillproblemen oder nach einem Kaiserschnitt zur Entstörung der Narbe angewandt werden.

Und keine Angst: Akupunkturnadeln sind sehr dünn und bereiten kaum Schmerzen.

Die Akupunktur findet jeden Dienstag von 9.00 bis 10.00 Uhr im “Geburtshaus Von Anfang An”, Hietzinger Hauptstraße 50/1, 1130 Wien statt.

Kosten: 15 Euro pro Sitzung

tim-chow-586070-unsplash.jpg

Ich freue mich auf deine Kontaktaufnahme!